Honorare / Konditionen
 
         
 
Honorare

Die Honorare werden auftragsbezogen und in Abhängigkeit der Komplexität eines Auftrages festgelegt. Das Honorar variiert zwischen Fr. 100 und Fr. 200 pro Stunde oder zwischen Fr. 800 und Fr. 2000 pro Tag. Auftragspauschalen bei umfangreicheren Aufträgen können vereinbart werden.

Offerten

Ich bin gerne bereit, Ihnen zu einer bestimmten Fragestellung eine Offerte zu unterbreiten.

Offerte anfordern

Konditionen

Organisiert bin ich als Einzelfirma. In der Regel arbeite ich mit der eigenen Infrastruktur. Mir ist es ein Anliegen, einen Auftrag schriftlich zu vereinbaren. Darin sollen folgende Aspekte berücksichtigt sein: Auftraggeber, Entscheidungsträger, Ansprechperson, Kurzbeschreibung des Auftrages, Ziele und Unterziele des Auftrages, Grundlagen, Meilensteinplan, Erfolgskriterien, Abschluss des Auftrages, Rahmenbedingungen.